Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: Wintec GPS-Logger
« Letzter Beitrag von Hobby Navigator am 29. Mai 2014, 12:19:06  »
Nutzt ihr den WBT 202 noch? Gibt es inzwischen ne neue Software für Win 8(.1)?
Georg


Gesendet von iPad mit Tapatalk
2
Hier sieht man mal wieder was für schöne Früchte OSM doch tragen kann...

http://t3n.de/news/nutiteq-google-maps-534601/

3
Allgemeines / Smalltalk / Re: NEWS: Skobbler und Telenav schließen sich zusammen
« Letzter Beitrag von dgdg am 25. Februar 2014, 18:41:27  »
Würde mich schon noch als aktiv bezeichnen. Halt nicht mehr soo dolle wie am Anfang. Da gab es ja auch noch deutlich mehr zu tun.  :)

Geht mir ähnlich. Im letzten Jahr war ich sogar phasenweise sehr aktiv und habe hier einige Gebiete nach Bing korrigiert und angefangen, Gebäude und Hausnummern zu erfassen.
Aber seit man bei Bing alles abmalen kann und eigentlich nicht mehr mit dem GPS raus muss, ist bei mir die Luft etwas raus. Das Tracken in der Natur hat deutlich mehr Spaß gemacht als das Abmalen am PC.

Wenn's mal wieder ein Treffen gibt, wäre ich dabei (wenn es zeitlich hin haut). Aber für Initiativen meinerseits fehlt mir im Moment die Zeit.

Gruß, Detlef
4
Allgemeines / Smalltalk / Re: NEWS: Skobbler und Telenav schließen sich zusammen
« Letzter Beitrag von LosElchos am 04. Februar 2014, 07:31:14  »
@Günther
Das mit dem Wartungsmodus war leider mein Fehler.
Ich hatte bei einer Aktualisierung der Software die Seite in den Wartumgsmodus geschaltet und dann vergessen wieder auszuschalten nach dem Update.
Leider sieht man das als Amin nicht sofort und hat vollen Zugriff auf das Forum.
Sorry

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

5
Allgemeines / Smalltalk / Re: NEWS: Skobbler und Telenav schließen sich zusammen
« Letzter Beitrag von Hobby Navigator am 01. Februar 2014, 11:54:13  »
Hallo an Alle!

Würde mich schon noch als aktiv bezeichnen. Halt nicht mehr soo dolle wie am Anfang. Da gab es ja auch noch deutlich mehr zu tun.  :)

LG Georg
6
Allgemeines / Smalltalk / Re: NEWS: Skobbler und Telenav schließen sich zusammen
« Letzter Beitrag von GueLan am 01. Februar 2014, 02:01:27  »
Moin Elch,

zu Deiner Umfrage

an OSM: Hin und wieder, mehr in bekannten Gebieten an Fehlerbeseitigung.
mit OSM: öfter, da mein Garmin ja OSM-Karten "versteht"

Gruß
Günther

PS: Was war denn mit dem Forum los, lange Zeit im Wartungsmode? Interessiert vielleicht nicht nur mich.
7
Allgemeines / Smalltalk / NEWS: Skobbler und Telenav schließen sich zusammen
« Letzter Beitrag von LosElchos am 31. Januar 2014, 14:42:18  »
Hi,

komisch es wird als weiter entwickelt nur bei uns ist Stillstand.

http://stadt-bremerhaven.de/openstreetmap-skobbler-und-telenav-schliessen-sich-zusammen/

Ich hoffe das dieses Jahr mal wieder mehr Aktionen statt finden.

Habe auch hier einen Thread aufgemacht mit einer Umfrage.

Gruß
Elch
8
Mapping in Mittelhessen / Umfrage: Arbeitet Ihr noch an und Mit Openstreetmap?
« Letzter Beitrag von LosElchos am 31. Januar 2014, 14:41:47  »
So los geht es!
9
Technik / Re: GPS-Gerät mit Karte
« Letzter Beitrag von GueLan am 12. August 2013, 16:54:23  »
Hallo Georg,

hätte ja sein können daß einer aufgeschrien hätte, ja ich hab das Gerät....

Ich hab mir mal den Monterra bei Garmin angesehen. Ist mir wahrscheinlich viel zu unhandlich auch wenn es vermutlich ein gutes Gerät sein wird.
Wie ich schon schrieb, mit dem Vista war/bin ich sehr zufrieden bloß bei Regen besteht halt mittlerweile die Gefahr daß Feuchtigkeit ins Innere gelangt.

Ich werde mir mal den 62s ordern, Vista und 62er am Fahrrad befestigen und mal testen wie weit sich geloggte Tracks unterscheiden.
Bei dem großen Internetversender ist es ja kein Problem das gekaufte zurückzugeben.

Ob es nun der 62s oder der 62st wird weiß ich noch nicht aber eher der 62s. 1:100000 ist beim Wandern in unbekanntem Gelände wahrscheinlich zu grob.

Gruß
Günther

10
Technik / Re: GPS-Gerät mit Karte
« Letzter Beitrag von Hobby Navigator am 08. August 2013, 18:29:36  »
Hallo Günther, leider kann ich nicht wirklich von Erfahrung bei dem GPSMap 62s sprechen. Ich habe mal eines für 2 Tage gehabt um es anschließend dem Käufer zu erklären..  ;)
Gibt es das Gerät denn immer noch? Ist ja auch schon bischen "in die Jahre gekommen"?!
Hast du schon den neuesten Wurf von GARMIN gesehen? https://buy.garmin.com/de-DE/DE/outdoor-freizeit/handgerate/monterra-/prod113522.html
Ist zwar nicht gerade günstig, scheint aber ein richtig tolles Teil zu sein, wenn es denn verfügbar ist ;-(

Georg
Seiten: [1] 2 3 ... 10